Matratzen

Schlafsofa Matratzen
… wenn es etwas mehr sein darf

Schlafsofas mit Federkern – Matratzen stehen für ein wenig versteckten Luxus. Klar, ein normales Schlaf – Sofa steht in jedem Wohnzimmer. Für eine Übernachtung bei spontanem Besuch sind normale Sofas durchaus geeignet, wenn auch meist eher schlecht als recht. Empfängt ein Haushalt regelmäßig Besuch, lohnt sich die Anschaffung eines Schlafsofas.

Die Matratzen sind Funktionell und einfach

Ein Schlafsofa kann schnell und einfach zu einem Bett verwandelt werden. Meist genügt es, die Rückenpolster zu entfernen. Alternativ gibt es Sofa-Landschaften, die es erfordern die einzelnen Elemente umzustellen. Dafür bieten diese dann eine großzügige Liegefläche. Gute Modelle bieten natürlich einen Bettkasten, um das Bettzeug aufzubewahren.



Besuch oder Dauerschläfer

Entscheidend ist natürlich die Qualität der Matratzen. Wird das Sofa regelmäßig verwandelt, muss die Mechanik und die gesamte Verarbeitung hochwertig und stabil gestaltet sein. Diese Mindestanforderung sagt aber noch nichts über die Schlaf-Qualität. Daher sollte zuerst geprüft werden, ob das Schlafsofa eine Federkern- oder nur eine Schaumstoff – Matratze hat. Die Unterschiede sind immens; Die Kostenunterschiede sind allerdings auch deutlich, daher sollte die Anschaffung gut überlegt werden.

Die Qualität der Matratzen zählt

Einfache Schlafsofas bieten eine Matratzen – Liegefläche, die meist nur sehr simpel gepolstert ist. Oft muss sich der Nutzer mit einer Schaumstoff – Matratze zufrieden geben, die nur auf einer Spanplatte aufliegt. Soll das Sofa regelmäßig als Bett genutzt werden, empfiehlt sich dringend eine hochwertige Liegefläche. Ein Lattenrost sorgt für ein gutes Schlafklima, hat das Schlafsofa Federkern, ist auch eine gute Ergonomie gegeben. Natürlich ist ein Schlafsofa Federkern etwas teurer als ein einfacheres Modell. Bei regelmäßiger Nutzung spielt ein Schlafsofa Federkern seine Vorteile aber deutlich aus. Der Schlaf ist tiefer und erholsamer, Verspannungen und Rückenschmerzen bleiben aus. Ein Schlafsofa Federkern ist genauso aufgebaut, wie in einer hochwertigen Matratze. Die Federkerne sind in einzelne Pakete verpackt und mit einem hochwertigen Polster abgedeckt. Eine Schlafsofa Federkern – Matratze nimmt punktuelle Belastungen perfekt auf, ohne die gesamte Liegefläche zu beeinträchtigen.

…Deine Infoseite zum Thema Schlafsofa & Möbel